Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sich einen Welpen anzuschaffen ist keine große Kunst, doch sollte man sich im Klaren sein, was ein Hund für eine Aufgabe ist.

Ein Hund ist dein bester Freund, dein Begleiter für die nächsten 15 Jahre, also brauchst du in erster Linie Zeit.

Der Welpe ist klein und muss erst alles lernen, also brauchst du Geduld und Liebe.

Ebenso das Gassi gehen ist gerade bei Terrier-Rassen wichtig. Sie lieben es, zu schnüffeln, zu rennen, zu spielen.

Wenn ihr zu einem Team zusammen gewachsen seid, dann gibt es nichts schöneres, als mit dem Hund das Familienleben zu genießen!

Urlaube müssen natürlich gut geplant sein. (Kann ich den Hund mitnehmen, habe ich vertrauenswürdige Personen, bei denen er bleiben kann etc.)

Aber wenn du wieder da bist, wird er sich freuen, dich wiederzusehen.

Hunde sind kein Spielzeug, also bin ich auch persönlich der Meinung, dass ein Westie nicht als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk für Kinder, Enkel, Neffen etc. geeignet ist. Nur wenn der Hund in deine Familie kommt, ist eine Anschaffung sinnvoll.

Der Preis sollte nicht das Hauptargument sein, weshalb man sich für oder gegen einen Welpen entscheidet, denn die Liebe zum Tier ist sowieso unbezahlbar.

Bitte denke daran, bevor du dich dazu entscheidest, einen Welpen bei uns zu kaufen, denn wir lieben unsere Tiere!!!